Orymek´s Britisch Kurzhaar-Katzen

in blau und anderen Farben seit 2001

"von den Prinzenräubern"

 

 

Home

Über uns

Unsere Tiere

Baby-Nest

Lieblingsbilder

Monatsblatt 

9.2.2017

Informatives

Kontakt

Gästebuch

Links

Altenburger Spieletage Neue Termine!!!  

Stand: 09.02.17 

 

        

 

 

 

 

 

 

 

 Wir sind die Orymek´s und heißen Thomas (Bj.67) und Gabi (Bj.71) mit Sarah-Ann (Bj.94) und Emily  Magdalena (Bj.99). Von Beruf sind wir übrigens Werkzeugmacher und Krankenschwester. 

Wir wohnen  im schönen Altenburger Land, genauer gesagt am Stadtrand von der Skatstadt Altenburg in einer kleinen Doppelhaushälfte mit einem kleinen Garten.

We are the Orymek´s. My husband is a toolmaker and I´m a nurse. We live in Altenburg in a beautyfull country. We love British-Shorthair-Cats.

So, hier wohnen wir.  Wir bewohnen eine Doppelhaushälfte mit Hinterhof und Garten, eben unserem kleinen Paradies. Vielleicht erahnt Ihr, warum unser Zwinger "of Orymek´s Paradise" heißt.

   

Eindeutig unser kleines Paradies, nicht wahr? Our paradise, you can understand it?

Die Geschichte unserer Zucht seit 2001       

Seit 1990 leben wir gemeinsam als Ehepaar in der Rembrandtstraße in Altenburg. Viele Jahre hatten wir hier rassige Hauskätzchen.  Die Namen kann ich heute noch alle aufzählen, denn jedes dieser Kätzchen hatte seine ganz besonderen Eigenschaften. 

Da gab es den roten Putzi mit nur einem Auge und Micky, einen weißen kurzhaarigen Angora-Mix mit verschiedenfarbigen Augen, der mehr als nur schlau war. Und Sissy, ein schwarz-weißer Kater mit Weibernamen... und Russe, die wie ebenfalls aus dem Tierheim holten. Leider verstand Russe offenbar nur russisch, denn obwohl sie offensichtlich hörte, reagierte sie auf unsere Worte nur, wenn sie mit Bewegungen verbunden waren (Sie war als Streuner bei den russischen Kasernen gefunden worden.) 

Elli kam von einer Kinderärztin zu uns, die durch stete Wochenendschichten keine Zeit mehr für das Tier hatte. Susi, Munzi, Strolchi, Seppl und Littlefoot liebten und verloren wir alle leider auf vielfältige Weise wieder.

Mögen sie alle im Katzenhimmel hinter der Regenbogenbrücke ein schönes Zuhause gefunden haben.

Irgendwann waren wir dann traurig genug, um keine Katze mehr haben zu wollen. 

Tja, aber wie das nun mal so ist, einmal eine Katze, immer eine Katze und als wir dann den "blauen Bärchen" begegneten, blieb uns keine andere Wahl. Seit 2001 züchten wir sie.

 Interessantes über uns persönlich

"Wir wissen aber das denen, die Gott lieben,  alle Dinge zum Besten dienen." Römer 8, 28

Eine bedeutende Rolle in unserem Leben kommt auch unserer Gemeinde zu, der Ev.-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) in Altenburg.

Keine Angst, wir gehören keiner Sekte an. Die Baptisten gehören zur großen Evangelischen Kirche und unterscheiden sich nur durch wenige Details. Einer der Unterschiede ist zum Beispiel die Taufpraxis (Erwachsenen-Taufe durch Untertauchen). Wer mehr darüber erfahren möchte, darf uns gerne fragen:)

-------------------------------------------------------------------------

Und nun unsere anderen Hobby´s.

Die Brettspiele, die sind eine Familienleidenschaft:)

Die Leidenschaft zu den Brettspielen entwickelte sich erst im Jahr 2009. Gespielt als Familie haben wir schon immer gern, nun aber erweitern wir unseren Spiele - Fundus ständig und organisieren die Altenburger Spieltage in unserer Gemeinde. 

Viel Arbeit, die sich aber lohnt, wenn man bedenkt, dass Familien wieder stärker miteinander spielen und kommunizieren statt Fernsehen zu gucken.

 

Die anderen Hobby´s betreffen eigentlich nur mich, Gabriele Orymek.

Die Fotografie

Alle Fotos auf der Internetseite habe ich selbst gemacht. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und sehe mich immer noch als Lehrling. 

Aber Spaß macht´s trotzdem und mein armer Mann hat mich vor einiger Zeit sogar gefragt, ob ich mit ihm oder der Kamera spazieren gehe. Für mich gehört es eigentlich zusammen, aber na ja. Über Mangel an Motiven kann ich mich sowieso nicht beklagen ... Kinder ... Katzen ... Garten ...Urlaub ... usw.

-----------------------------------------------------

Die Genealogie

Die Ahnenforschung steht momentan zwar etwas in Hintergrund, ist für mich aber trotz allem noch interessant. Leider sind meine Möglichkeiten vorerst begrenzt, ... mal sehen, wann ich weiterkomme.

PS. Sollte jemand die Namen Wieg, Gröber, Oremek, Poysel ... in einem seiner Stammbäume haben, würde ich mich wahnsinnig über eine E-mail freuen.    Kontakt

---------------------------------------------------------