Orymek´s Britisch Kurzhaar-Katzen

in blau und anderen Farben seit 2001

"von den Prinzenräubern"

 

 

Home

Über uns

Unsere Tiere

Baby-Nest

Lieblingsbilder

Monatsblatt 

9.2.2017

Informatives

Kontakt

Gästebuch

Links

Altenburger Spieletage Neue Termine!!!  

Stand: 09.02.17 

 

 

Orymek´s Monatsblatt

Hier gibt es immer wieder die neuesten Neuigkeiten aus unserem Hause zu sehen.

----------------------------

 2.2. 2017  Nach längerer Pause: Wir bekommen endlich wieder Baby´s. ...Ähm...und bei uns ist so weit

                           alles ok...trotz der langen Meldepause:)

31.Mai 2016  Neues aus dem Hause Orymek: Wir haben Baby´s.

3.September 2015  Nein, ich werde nichts beschönigen. Ein Jahr Funkstille ist fast nicht zu verzeihen. Auch wenn die Gründe durchaus nicht in mangelndem Katzen-Interesse bestanden. Die weniger schönen Dinge werden wir nicht erwähnen...nur die Guten.

- Der Frühjahr-Wurf ist angekommen und komplikationslos in liebevolle Hände vermittelt worden. An dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an alle unsere ehemaligen Babys (mit einem dicken Krauer) und Ihre Adoptiv-Eltern. Es ist immer wieder schön zu beobachten, wie sich die Babys zu erwachsenen anhänglichen Katzen entwickeln.

- Der Urlaub ist vorüber...Kroatien und unser geliebter Wörthersee waren eine mehr als notwenige Erholung nach allem, was uns dieses Jahr bisher beschäftigte. Hier ein paar Erinnerungen.

 

Übrigens war diese Höhle eine unsere wohl bisher interessantesten Urlaubs-Erfahrungen. Eine Tropfstein-Höhle nur für uns mit Berg-bzw. Höhlenführer. Es war absolut genial.

Jetzt kann ich nur wieder unseren Termin-Kalender aufschlagen oder Euch auf www.altenburger-spieletage.de hinweisen:

Samstag, der 19. September 2015 Meuselwitz spielt ...zum ersten Mal.

Samstag, 7. November 2015...der 14. Altenburger Spieletag.

 

31.August 2014  Die Babys sind da. Alle kerngesund und kräftig.

   Drei Mädchen, zwei Buben :) in BKH blue

August 2014  Der Urlaub ist vorüber. Dieses Mal: Bodensee und Schwarzwald..mit Opa.

Bregenz...ein Blick nach Österreich

Der Rheinfall von Schaffhausen, mit beeindruckender Wassermenge:) und der Affenberg Salem.

März 2014  Es ist Frühling. Mal mehr, mal weniger, aber die Hoffnung trägt das Leben in sich. Der 11.Altenburger Spieletag ist vorüber. Der Monat Februar war traurig genug. Jetzt brauchen wir die Sonne:).

Januar 2014  Die lange Zeit der Rechner-Pause ist vorüber.

                                      Wir wünschen Euch ein gesundes und gutes neues Jahr. Mal sehen, wann die ersten Babys in Sicht sind:) 

Dezember 2013 

                                                 Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

September 2013  Wir sind wieder da...endlich!  

Aktuell sind noch Katerchen in blue, in creme tabby und ein black tabby Mädchen abzugeben.

 

August 2013  Babyzeit..außerdem ein kaputter Rechner. Keine Homepage-Erneuerung möglich...ohne Rechner ist´s echt mies.

Juli 2013  Urlaubszeit, wieder in Montenegro und am Wörthersee

Ich liebe dieses Land - Virpazar / ME

Trotz anfänglicher Zweifel...ich hab reingepasst...und es war sooooo soool. Hier übrigens ein Link zu dem Flug..echt sehenswert. Das rechte Bild ist der Link:) und auch das Motiv zum Video.

Die unbeschreiblich schöne Landschaft und ein Essen für zwei! Personen. Dieses Mal wussten wir es aber und haben das Menue gleich für vier Personen bestellt. Glaubt mir, wir haben es trotzdem kaum geschafft.

Montenegro...immer wieder:) und zu Herrn Bader in die Ferienwohnung erst recht!!!!!!!!!!!!

 

Mai 2013  Nun sind auch die letzten Babys eingetroffen.

26.März 2013  Die Baby´s sind da! Und kerngesund. 3 Jungs und 2 Mädchen. Alle in blau.

 

16.Januar 2013 Ein neues Jahr hat begonnen. Alle Babys haben schon lange ein neues Zuhause. Und auch Rosalie ist umgezogen. Das Leben geht weiter. Im Frühjahr wird es wohl den nächsten Wurf geben. Und der nächste Altenburger Spieletag, der nun schon Neunte!!!!, findet am 23. 2. 2013 statt.

Wir wünschen allen ein gesegnetes und erfolgreiches Jahr 2013.

20.August 2012  So, der Urlaub ist vorüber. Aufregend, nicht nur gut, aber trotzdem haben wir es nicht bereut. Natürlich findet Ihr hier ein paar Bilder.

Rom, eine Stadt voller Gegensätze: Altertum trifft auf Neuzeit / Heiligkeit auf Diebstahl / geschichtliches Feeling auf Touristenmassen

Pantheon, Colloseum, Petersdom, Sixtinische Kapelle, Forum Romanum, Trevi-Brunnen, S. Clemente, Spanische Treppe

...und noch mehr...

 

Auch unserer Leidenschaft für Achterbahnen konnten wir fröhnen im Magicland bei Rom.

 

 

 Auch die nächste Etappe war kontrovers. Superlative in allen Ebenen. Almalfi-Küste, Vesuv, Pompeij, Solferato- der Supervulkan direkt in der Stadt, Neapel-im Schmutz.

  Und am Ende...dann doch unser geliebter Wörthersee.

12.Juli 2012  Der Urlaub steht an. Einmal Italien und zurück:). Uns allen geht´s gut.

22.Juni 2012  Die Babys sind da. Fünf gesunde Kitten in den Farben blue tabby, blue und blue torbie.

10.Mai 2012  Neue Babys sind unterwegs und müssten in den nächsten 2 Tagen geboren werden. Bin schon ganz gespannt, denn Teddy ist die Mama und Charly der Papa. Es können fallen  ...blue, creme, beides in tabby und gekoppelt als torbie. Na mal sehen.

Ach so und die Events der Altenburger Spieletage sind um die Risiko-Meisterschaft ebenfalls am Family Day reicher geworden ... wer Lust hat, einfach kommen:) 

19.April 2012  Neue Termine im Gemeindezentrum Zeitzer Str. 39:

Kindermusikal: Josi und Ihr Vater am 30. Juni 2012

Quirkle-Meisterschaft mit Family Day am 15. September 2012 14.00 Uhr -19. 00 Uhr Hier

18.April 2012  Heute war ein herrlicher Tag. Für mich ein fantastischer Ausflug auf die Wechselburg. Das Wetter war  schön, die Begleitung lieb und der Park lud zum Fotografieren ein. Hier ein paar Beispiele.

 

16.April 2012  Ostern ist vorbei. Der Frühling ist da. Alles grünt und blüht. Thessy hat ein neues tolles Zuhause. Kurz gesagt, genug Grund zum Danken:) und ganz lieb alle unsere Freunde zu grüßen.

 

6.März 2012  Die Baby´s sind da! Alle gesund und munter. 6 Buben und ein Mädchen, so sieht´s momentan aus.

Und hier gibt´s Bilder.

1.März 2012  Endlich Frühling, mit allen wunderschönen Facetten.

29.Februar 2012  Ein Tag, der nur alle 7 Jahre kommt. Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen allen die heute Geburtstag haben. Der Spieletag ist vorüber. Es gab Spiele über Spiele zu sehen und auszuprobieren. Die nächste Chance besteht nun am 3. November 2012 ... na, oder Ihr kommt zum Altenburger Spiele-Treff

Mit unseren werdenden Müttern Rosi und Angel ist alles in Ordnung. Ein wenig Geduld brauchen wir noch. Thessi ist nun sterilisiert und darf gerne in ein neues Zuhause einziehen. Sie wird als Einzelkatze unwahrscheinlich schmusig und anhänglich sein.

30.Januar 2012  Es ist sicher ..............wir sind schwanger!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Naja, genauer gesagt, unsere Damen Angel und Rosi. Unser Baby-Nest wird also bald wieder gefüllt sein. Außerdem beginnt wieder die Vorbereitung auf den nächsten Spieletag. Immer noch nicht angeschaut? Na dann wird´s aber Zeit. www.Altenburger-Spieletage.de 

Über 750 Brett- und Kartenspiele stehen zur Verfügung zum Spielen mit Freunden, eigenen Kindern, Enkeln, Ehemännern ...keine Panik, wir geben Euch da schon den richtigen Tip.

Januar 2012  Ein neues Jahr ...schon wieder. Wir wünschen allen ein gutes, gesegnetes, gesundes, friedvolles und erfolgreiches Jahr 2012 und vor allem die Kraft und Geduld, für all dies zu kämpfen:)

Endlich mal ein wenig Schnee.

Dezember 2011  Heute ist Weihnachten. Ersehnt von den Kindern, mit Respekt betrachtet von den Erwachsenen ... heute ist der letzte Tag des Weihnachtsstresses. Aber was kommt nun? Besinnlichkeit? Frieden? Familienfreude? Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest mit Ruhe und Frieden, Freude und Zeit, über die eigentliche Bedeutung des Festes nachzusinnen. ...ne, nicht die Geschenke ...das Geschenk! Ein neugeborenes Kind Jesus , dass den Frieden in die Welt brachte. Seien Sie nun seine Boten. Bringen Sie Friede und Freude in die Welt. 

November 2011  Das Jahr rennt mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Die Konzerte sind erfolgreich vorüber. Die Baby´s haben alle ein neues Zuhause gefunden. Nur unsere beiden Damen Thessy und Rosalie suchen noch ein ruhiges Plätzchen zum Genießen. Hier kommen übrigens ein paar Schnappschüsse aus dem Perser-Haus "HF-Butterfly". Liebe Grüße an Fichtner´s. 

Diese Bilder sind aber auch wirklich schön, oder?

Ende Oktober 2011  Die Spiel 2011 ist vorüber. Viele neue Spiele hatten wir auf der Heimfahrt im Gepäck. Das nächste Event ist unser Altenburger Spieletag am 5.November 2011 zu dem ich Euch alle ganz herzlich einladen möchte. Über 700 Spiele laden Euch ein gespielt zu werden, bei Kaffee und Kuchen und in gemütlicher Runde. Schaut doch einmal auf unserer Internetseite. Hier findet Ihr Infos und Bilder. www.Altenburger-Spieletage.de

Unsere Babys suchen ab jetzt ein neues Zuhause und auch zwei ältere Tiere möchten sich gern in ein ruhigeres Leben bei neuen Dosis zurückziehen.

 

Ach so, und natürlich das Mütter-Konzert am 12.November 2011 19.30 Uhr. Ein weibliches Kabarett-Trio vom Feinsten. Ruft uns an, wenn Ihr dabei sein wollt unter 03447 / 861936. 

Oktober 2011  Das erste Oktober-Wochenende hieß seit langem mal wieder Ausstellungs-Sonntag. Wir waren bei Thomas Probst in Reichenbach zu Gast. Unsere Babys erhielten als Wurf den Preis Best in Show. Wir haben uns sehr gefreut. Außerdem ist die Puzzle-Championship vorüber. Altenburg erkämpfte sich den 2. Platz und ist somit Vize-Deutschland-Meister im Schnellpuzzlen. Und nun fahren wir zur Messe Spiel 2011 nach Essen um den Spieletag weiter vorzubereiten. www.altenburger-spieletage.de 

August und September 2011 Wieder zu Hause hat uns das Leben wieder. Die Baby´s sind da. Die Vorbereitungen für die nächsten Events haben begonnen. He, denkt Ihr an die Puzzelei. Wir brauchen echt jeden guten Puzzler aus nah und fern.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juli 2011 In unserem Urlaub dieses Jahr  besuchten wir Montenegro. Ein wild-schönes Land mit fantastischen Naturgegebenheiten.

Die Tara ist der längste Fluss Montenegros und eignet sich prima zum Rafting.

OK. die Kirche ist nicht auf Sand gebaut ...aber so???       Und das ist göttliches Origami ...Gesteinsfaltkunst:)

   

Ein 2000 Jahre alter Olivenbaum!

Das wohl größte Schnitzel Cordon blue Montenegros. So war das eigentlich nicht erwartet:)

Sommerpause und Urlaubszeit 2011, bald geht´s weiter.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.April 2011   ein neues besonderes Event bei den Spieletagen

Die Puzzle-Championship 2011 findet 

am 8.10 2011 von 14.00 Uhr bis etwa 17.00 Uhr in unserem Gemeindezentrum statt. 

Jeder, der Freude am schnellen Puzzeln hat, ist herzlich eingeladen, mit uns gemeinsam unser Altenburg

zur "schnellsten Puzzle-Stadt Deutschlands" zu machen. Meldet euch Euch verbindlich an, damit wir wissen,  wer teilnimmt, denn wir brauchen 99 Leute die 99 Puzzle  zusammenpuzzeln. 

Momentaner Rekord: 46 Minuten und 23 Sekunden

Können wir das schaffen?  Klar, wenn Ihr uns helft!             Kontakt (Anmeldung)

28. März 2011  Die ersten Baby´s sind gesund angekommen. Der 5. Spieletag war gigantisch.

 

10. Februar 2011  Tja, Kater können etwas, was wir als Menschen zu oft vernachlässigen ...einfach nur genießen! 

15. Januar 2011  Wir grüßen alle unsere Freunde mit der diesjährigen Jahreslosung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29. Dezember 2010     Wieder ist ein Jahr zu Ende mit schönen und weniger schönen Tagen. Doch trotz allem gibt es auch Grund, dankbar zu sein.  Hier folgen nun in paar Rückblicke auf die letzten Tage:

Winterland, Wunderland,    ..........Schnee fiel ohne Zahl,

Schnee hatt´ ich mir schon gewünscht... ........doch nicht alles auf einmal:)

Das Krippenspiel am 24.12. 2010 in der Ev.-Freikirchl. Gmeinde war ein echtes Erlebnis. 

Vielen Dank an alle, die mit viel Einsatz daran mitgewirkt haben.

16. Oktober  2010  Jetzt bereiten wir uns gerade auf den 4. Altenburger Spieletag vor.  Kommt vorbei, wenn Ihr Spaß an Brettspielen aller Art habt. 

12. September  2010 Unser neues Katzenfutter. Unsere Tiere lieben es und finden verschiedenes sogar besonders gut.

Wenn Ihr´s mal probieren wollt, dann geht doch mal über einen der Banner auf unserer Seite oder ruft uns an. Schaut mal, 

ob´s was für Euch :) oder besser für Eure Edelpelze ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22. August  2010   Liebe Grüße an alle!

6. August  2010 Dieses Jahr besuchten wir Kroatien. Genauer gesagt: Nord-Dalmatien.  Noch genauer: Sibenik.

Kaum zu glauben, dass das noch Europa ist.

Der Nationalpark: Kornati                                                         rechts unten: Die Insel Krapanj

Der Nationalpark: Plitwitzer Seen & Nationalpark: Krka. Hier wurden übrigens die Karl-May Filme gedreht.      

 

 

Dramatik bei einem Flächenbrand. Die Arbeit der vier Löschflugzeuge war beeindruckend.

Die Herausforderung des Urlaubs für unseren Magen! Fisch ganz frisch auf dem Schiff zu den Kornaten.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Juli  2010  Wehe, Ihr lacht! Ihr seht auch albern aus, wenn Ihr gähnt:) Wir wünschen Euch eine schöne Sommerzeit.

28. Juni  2010  Zur Ausstellung in Schmölln durften wir uns am Sonntag über einen Preis als Publikumsliebling 

für unsere Damen Thessy und Angel freuen.  Vielen Dank an alle, die uns gewählt haben:)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18. Juni  2010    Endlich sind die Figuren fertig ... OK, kurze Erklärung?

Vor einiger Zeit erhielt ich für den Spieletag das Spiel  "Descent" vom Heidelberger Verlag. Danke noch mal.

Dieses Spiel beinhaltet 80 Plastik-Guss-Figuren, die ich mir in den Kopf gesetzt hatte, sie als Ausstellungsstücke zu bemalen. 

Wer neugierig auf alle ist, sollte am nächsten Spieletag dabei sein:) am 6.11.2010         SPIELETAG

 

5. Juni  2010  Die Weltmeisterschaft im Feuerwerk "Flammende Sterne" war einfach nur genial.

Wenn man sich die Größenverhältnisse anschaut zwischen dem Boden und dem Feuerball, versteht man auf einmal den Begriff überdimensional, oder? Also dann, nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

12. Mai  2010    Wir waren am 1.- 2.Mai 2010 in der Dresdener Kreuzkirche zu Gast. Gemeinsam mit mehr als 800 Sängern aus verschiedenen Regionen Deutschland feierte der Christliche Sängerbund das "Fest der Sänger". Auch wir 3 Orymek´schen Damen durften mitsingen. Was für ein durchdringendes Gefühl es hinterlassen hat, Händels Halleluja, gesungen von über 800 Sängern und begleitet von den  Bläsern, kann wohl so mancher erahnen. Was für ein Lob Gottes!

Und nun kleine Einblicke vom Sängerfest in der Dresdner Kreuzkirche: Übrigens findet dieses Fest nur alle 10 Jahre statt, schade.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens ist unser geliebter Fichtelberg immer wieder mal ein schönes Ausflugsziel.  "Arzgebirg´wie bist Du schie."

24. Dezember 2009  Allerliebste Weihnachtsgrüße und Gottes Segen

.

Hier sollen einfach mal alle Geburtstagskinder des Jahres 2009 gegrüßt werden.

Mike Igitus  ist übrigens auch wieder eingetrudelt ... oder ist es ein Mini-Mike ... oder eine Mike Igitus 2 .....oder eine Mikine?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

20. September 2009 Gestern war ein grandioses Konzert in unserer Gemeinde mit Deborah Rosenkranz. http://www.deborah-rosenkranz.com/  Es war für uns alle ein großes Erlebnis, aber ich glaube, am Beeindruckendsten war es für unsere Töchter Sarah- Ann und Magdalena:).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10. Juli 2009          Urlaubsimpressionen 2009    Am Gardasee    Ein Tag im Gardaland - alle Achterbahnen gefahren!

Eine wilde Lilie                          Feuerwerk überm See             Der botanische Garten "Andre Heller" in Gardone.

Ohne Worte                        150 Jahre "Schlacht von Solferino" - wir waren dabei:)

Der Tennosee, ein Juwel in den Bergen!                              So, das war´s. Ich hoffe, auch Ihr hattet auch einen tollen Urlaub!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.  Mai 2009  Publikumsliebling "Schönste Katze"  Angel von Luanda

PS. Für den einen ist es "nur" ein kleiner Preis...für den anderen ist es eben die schönste Katze der Welt:)

17. Mai 2009  Ein aufregendes Wochenende in Orymek´s Paradise.  Liebe Grüße an alle Freunde. So kann man auch mit kleinen Sachen großen Leuten Freude machen.  Bloß gut, dass wir ein Grundstück haben.

Wir wünschen ein schönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen! Und natürlich,

"...der Herr ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden!"

Liebe ohne Grenzen  Ich möchte trotzdem keine Krötenfrau sein und meinen Göttergatten mit mir rumschleppen!

24. März 2009  So klein noch, die Fäden sind noch vom Abbinden der Nabelschnur. Übrigens ist das große Baby nur etwa 9 Tage älter.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Februar 2009             Rückblick auf den 1. Altenburger Spieletag mit 233 Spielen.

12. Januar 2008               Jesus Christus spricht: Ich lebe und Ihr sollt auch leben.          Joh. 14, 19

 

22.Dezember 2007

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Wieder einmal habe ich das Monatsblatt überarbeitet und bin unten angekommen. Wieder habe ich mir gesagt ... irgendwas muss ich raus nehmen.

Wieder habe ich festgestellt:             ...es sind tolle Erinnerungen          ...ich kann sie nicht löschen

...noch nicht                                         ...vielleicht das nächste Mal:)